headerphoto

OliveOil Market: Gemeinsames Projekt von bioPress, Der Feinschmecker und Anuga

Olivenöl spielet auf der Anuga erstmals im Rahmen der neu konzipierten Sonderschau "OliveOil Market" eine besondere Rolle. Anbieter von Olivenöl präsentierten hier ihre Produkte, entweder als Aussteller mit Zweitplatzierung oder aber auch als exklusiver Sonderschau-Teilnehmer.

Um die Sonderschau optimal umzusetzen, hatten Anuga, der Fachverlag bioPress und das Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" die Kräfte gebündelt. Die Top-Positionierung der Schau mitten im Messeboulevard der Anuga hat für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt für den "OliveOil Market" gesorgt. Fachleute erläuterten Herkunft, Qualitäten und Produktion der angebotenen Öle, darunter auch zahlreiche Bio-Olivenöle. Für Einkäufer bot der "OliveOil Market" somit eine konzentrierte, internationale Informationsplattform über ein attraktives Sortimentsthema.
 

OliveOil Market fasste Anuga-Angebot attraktiv zusammen

Das Olivenöl-Potenzial auf der Anuga war groß: Rund 300 Anbieter zeigen alle zwei Jahre auf der Messe ein breites Spektrum. Alle Herkunftsländer, Regionen und Qualitäten waren vertreten, darunter Italien, Griechenland, Spanien, Portugal und Frankreich sowie Ägypten, Tunesien und die Türkei. Der "OliveOil Market" fasste in diesem Jahr das Angebot attraktiv zusammen.
 

Top-Experte Dr. Horst Schäfer-Schuchardt an Olivenöl Verkostungstischen

Im Rahmen der Sonderschau setzte sich der Fachverlag bioPress vor allem für die Darstellung und Vermarktung von Bio-Olivenöl ein. "Der Feinschmecker" als führendes Journal für kulinarische Themen in Deutschland steuerte seine Expertise für Öl bei. Top-Experte an den Verkostungstischen war Dr. Horst Schäfer-Schuchardt, der Jury-Mitglied beim Olivenöl-Test "Der Feinschmecker" ist und das Panel top25 bioPress Olive Oil leitet.
 
Lateinamerika und Asien

Anuga 2013

Vom 5. bis 09. Oktober 2013 traf sich die internationale Lebensmittel- und Getränke-Branche wieder zur Anuga in Köln. Mit 6.777 Anbietern aus 98 Ländern ist die Anuga die weltweit größte und wichtigste Messe für Food und Beverage