headerphoto

Starker Auftritt des Peloponnes auf der Anuga

Rund 30 Aussteller aus der griechischen Region Peloponnes haben erstmals auf der Ernährungsmesse Anuga in Köln ihre Produkte präsentiert. Gemeinsam mit dem Gouverneur der Region, Dr. Petros Tatoulis, hat Europaministerin Dr. Angelica Schwall-Düren die Stände besucht und sich über die Produktpalette rund um Olivenöl und Wein informiert. Ministerin Schwall-Düren: „Ich freue mich, wenn es  - auch mit Hilfe dieser Präsentation in Köln – gelingt, dass Produkte der Region Peloponnes auf dem europäischen Markt nachgefragt werden. Damit leisten wir einen Beitrag zur Stabilisierung der griechischen Wirtschaft.“
 

NRW und die Zenit GmbH unterstützen Peloponnes

Foto: ©TMTM- Touristikbüro für Medienarbeit, Text und Marketing, Stefan Bücker

Mit der Region Peloponnes verbindet Nordrhein-Westfalen eine projektbezogene Zusammenarbeit. Die Region hatte NRW um Hilfe bei dem Bemühen gebeten, mit ihren Produkten Anschluss auf dem europäischen Markt zu finden. Auf Vermittlung von „ZENIT“ , dem Zentrum für Innovation und Technik in Nordrhein-Westfalen, das interessierte Unternehmen und Partner bei deren Innovations- und Internationalisierungsaktivitäten unterstützt, waren in diesem Jahr jetzt zum ersten Mal Aussteller vom Peloponnes bei der Anuga dabei.  Ministerin Schwall-Düren: „Dass rund 30 Aussteller den Weg nach Köln gefunden haben, zeigt das große Interesse der griechischen Seite an der Zusammenarbeit.“
 
 

Anuga 2013

Vom 5. bis 09. Oktober 2013 traf sich die internationale Lebensmittel- und Getränke-Branche zur 32. Anuga in Köln. Mit 6.777 Anbietern aus 98 Ländern ist die Anuga die weltweit größte und wichtigste Messe für Food und Beverage

Sie endete mit einem sehr guten Ergebnis: Rund 155.000 Fachbesucher aus 187 Ländern sorgten fünf Tage lang für rege Betriebsamkeit an den Ständen der 6.777 Aussteller.

Die 33. Anuga findet statt:
10.-14. Oktober 2014