headerphoto

Griechenland ist Partnerland der Anuga 2015

© Foto: Koelnmesse

Griechenland ist Partnerland der Anuga 2015. Vom 10. bis 14. Oktober 2015 zeigen griechische Anbieter nicht nur die große Vielfalt griechischer Nahrungsmittel und Getränke, sondern stellen auch ihre Kompetenz und Leistungsfähigkeit für den internationalen Handel und die Gastronomie eindrucksvoll unter Beweis. Exportförderung und der Kontakt zu deutschen und internationalen Handelspartnern stehen im Mittelpunkt des griechischen Messeauftritts auf der Anuga, der weltweit größten und wichtigsten Messe für Nahrungsmittel und Getränke.

Starker Auftritt: 210 Aussteller aus Griechenland

Mit 210 Aussteller gehört Griechenland auch 2015 wieder zu den zehn größten Auslandsbeteilungen der Anuga. Griechenland präsentiert jedoch keineswegs nur die bekannten und traditionellen Spezialitäten, für die das Land berühmt ist, sondern darüber hinaus hochwertige Rohstoffe und teilverarbeitete Produkte, die für die Ernährungsindustrie weltweit von Bedeutung sind. Diese sind Olivenöl und Oliven, Molkereiprodukte wie Käse, Feta und Joghurt, Getränke wie Wein, Spirituosen und Wasser, Honig und Brotaufstrich, Süßwaren- und Knabberartikel, Trockenfrüchte, Gewürze und Kräuter, Tiefkühlkost, sowie Bioartikel.

Griechische Unternehmen auf der Anuga 2015

© Foto: TMTM - reisequalitaet.de, Stefan Bücker

Zur den auf der Anuga vertretenen Unternehmen gehören u. a. Attiki Bee Culturing Co., Epirus S.A., EZA, Dodoni S.A, Fage Dairy Industrie S.A., Haitoglou Bros., Hellenic Breweries of Atalanti, Jannis S.A., Ioniki Sfoliata S.A., Ifantis S.A., Kallimanis S.A., Kreta Farms S.A., Makedoniki, Oscar Chocolates, Region of Crete, VAENI Naoussa sowie Yiotis S.A.

Zentrale griechische Präsentation in Halle 10.2

© Foto: Koelnmesse

Die zentrale Präsentationsplattform der griechischen Beteiligung wird sich in der Anuga Fine Food in Halle 10.2 unter der Federführung von Enterprise Greece Invest & Trade darstellen. Enterprise Greece ist als Unterorganisation des Ministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Maritime Angelegenheiten und Tourismus (Ministry of Economy, Infrastructure, Maritime Affairs and Tourism) für die Vermarktung und den Export griechischer Produkte und Dienstleistungen verantwortlich.

Darüber hinaus stellen auch in anderen Fachmessen griechische Unternehmen individuell aus, so der Anuga Organic, der Anuga Bread & Bakery, Hot Beverages, in der Anuga Frozen Food und in der Anuga Drinks.

Anuga 2015

Vom 10. bis 14. Oktober 2015 trifft sich die internationale Lebensmittel- und Getränke-Branche zur 33. Anuga in Köln. Mit mehr als 280.000 m² Ausstellungsfläche und über 7.000 Anbietern aus mehr als 100 Ländern ist die Anuga die weltweit größte und wichtigste Messe für Food und Beverage.

Es herrscht allgemeins Zuversicht, dass das gute Ergebnis von 2013 mit rund 155.000 Fachbesuchern aus 187 Ländern in nur fünf Tagen Messezeit getoppt werden kann.